Wohnungsbauvisualisierung Gartenseite

Wohnungsbauvisualisierung Gartenseite: Zumeist werden Wohnungsbauprojekte mit Blick auf die Gartenseite visualisiert. Erschliessung, Nebenräume mit kleineren Fenstern oder Fahrrad- und Müllhäuschen werden in der Regel der Eingangsseite zugeordnet, entsprechend wird die Eingangsseite des Gebäudes (und damit ja eigentlich die ebenso wichtige Adresse des Hauses) oft vom Bauherrn, Käufer oder Mieter als weniger bedeutsam eingeschätzt.

Wichtiger für die Qualität einer Wohnung scheinen in der Regel also Dachterrassen, Loggien, Balkone und Erdgeschossterrassen zu sein. Zumeist mit großzügiger Verglasung und wenn irgend möglich zur Sonne hin orientiert öffnen sich Gebäude auf diese Seite und vermitteln einen anderen Eindruck als die eher geschlossenen Fassaden der Eingangsseite. Finden sich auch noch attraktive Privatgärten oder Spielplätze auf der Gartenseite macht dies auf Visualisierungen einen entsprechend positiveren Eindruck als Tiefgaragenzufahrten, Parkplätze und Treppenhäuser.

Zu unseren Wohnungsbauvisualisierungen

weitere Beispiele für Visualisierung Gartenseite auf Google